SPAR Rezeptwelt Preis für beste Sommersalate

Yeah, ich hab es mit Susan's Sommersalat geschafft und wurde von SPAR Rezeptwelt für eines der besten Salatrezepte 2014 ausgezeichnet. Noch ein Grund mehr, mit weiteren kreativen Salatideen zu experimentieren. Ein ganz großes Dankeschön hier auch nochmals an Susan, ohne die dieses Rezept wohl nie bei uns in Europa gelandet wäre...

Nochmal kurz die ganze Geschichte: im Sommer 2014 hab ich mit meinem Freund auf meiner dreimonatigen Amerika-Reise seine Familie aus Texas auf ihrer Ranch besucht. Dort wurden wir mit so manchen Köstlichkeiten verwöhnt und was niemals fehlen durfte war ein köstlicher Salat als Beilage. Als wir eines Tages Susan's Salat mit Avocado und Datteln serviert bekamen, war ich erst skeptisch, weil ich dache, dass ich eigenlich keine Datteln mag. Aber so kann man sich täuschen: neben den anderen Zutaten wie Avocados, Erdbeeren und frischem Koriander verliehen die Datteln dem Salat noch das ganz besondere Etwas. Zum texanischen Barbecue einfach köstlich! 

 

Susan war so nett und teilte mir ihr Rezept mit und ich probierte es gleich beim nächsten Grillfest in Österreich, genauer gesagt auf Mary's Attersee Geburstagsparty, aus und stieß auch bei den Fleischessern und Salatverweigerern dort auf große Begeisterung.

 

Als dann der Salat-Rezeptwettbewerb auf SPAR Rezeptwelt ausgeschrieben war, fiel die Entscheidung also nicht schwer und ich entschied mich dafür, mit diesem Rezept teilzunehmen. Für alle, die Susan's Sommersalat noch nicht kennen, geht's hier zum Rezept.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Paleo Blog (Freitag, 24 Oktober 2014 18:00)

    Erdbeeren im Salat habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt! Ich war überrascht wie lecker das ist. Im Winter ist das etwas schwieriger, aber umso mehr freue ich mich auf den nächsten Sommer! 8-)

  • #2

    Nives (Samstag, 01 November 2014 10:39)

    Hi PaleoBlog,

    ja, vor allem im Kombination mit anderen, nicht süßen Zutaten finde ich Erdbeeren spitze. Gibt dem Gericht das gewisse Etwas...