Himbeer Ritter

Himbeer Ritter
Himbeer Ritter

Samstag ist Schlemmertag! Diesen feiere ich am liebsten gleich mal mit einem extra-leckeren Frühstück. Diesmal hatte ich wiedermal Lust auf French Toast, oder wie wir in Österreich dazu sagen: Arme Ritter! Das Rezept eignet sich besonders, wenn du noch alte Brotreste zuhause hast oder Toastbrot, dass aufgebraucht werden soll. Es ist wirklich super-easy und peppt jeden Frühstückstisch auf, vor allem wenn du das Ganze dann noch mit Früchten deiner Wahl kombinierst.

Einkaufsliste

  • 1 Ei aus Freilandhaltung
  • Schuss Milch/Kokosmilch/Mandelmilch
  • 2 Stück Toastbrot (oder wie hier: 1 Kornspitz)
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Zucker oder 1 EL Honig bzw. Agavendicksaft
  • 100 g Himbeeren
  • etwas Butter zum Braten

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins

Ausstattung:

  • Herd
  • Pfanne
  • Schüssel


  1.  Mit einer Gabel Ei, Milch, Zimt und Zucker in einer Schüssel verquirlen.
  2. Toaststücke halbieren oder Kornspitz der Länge nach in Scheiben schneiden.
  3. Brotstücke auf beiden Seiten in der Eimasse tränken.
  4. Pfanne mit Butter auf mittlerer Stufe erhitzen und die getränkten Brotstücke auf beiden Seiten kross braten.
  5. Mit frischen Himbeeren und noch etwas Zimt-/Zuckergemisch bestreut servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0