Süßkartoffel-Bananen-Smoothie

Süßkartoffel-Bananen-Smoothie
Süßkartoffel-Bananen-Smoothie

Nachdem ich ja nun endlich einen ordentlichen Blender besitze kann auch ich mir leckere Smoothies mixen. Als Frühstück oder als Snack für Zwischendurch: so ein Smoothie kann ganz schön sättigend und dabei trotzdem sehr gesund sein. Da ich auf diesem Gebiet noch eher Newbie als Expertin bin, habe ich als erstes Rezept diesen Smoothie ausprobiert, den ich auf dem Blog Foodess entdeckt habe. Jenn hat mich mit ihrer Kombination aus Süßkartoffeln, Bananen, Zimt und Vanille ganz schön neugierig gemacht und ordentlich überrascht. Wie immer habe ich einige kleine Anpassungen durchgeführt, damit der Drink auch wirklich paleo-tauglich ist. So habe ich die Kuhmilch durch Nussmilch ersetzt und mir die Datteln gespart (war auch so süß genug). Das Ergebnis ist dieser leckere, überaus sättigende Smoothie der locker auch als Mahlzeit durchgehen könnte. Viel Spaß beim Nachmixen!


Noch mehr Inspirationen gefällig?

E-Book "SMOOTHIES: Meine 10 Lieblingsrezepte"
Spätestens seit ich mir im April 2015 meinen Entsafter gekauft habe, war meine Lust auf Smoothies nicht mehr zu stoppen. Von da an gibt es bei mir fast jeden Tag einen frischen, vitaminreichen Drink zum Frühstück oder Zwischendurch. Ich lieb ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Süßkartoffel-Bananen-Smoothie

Einkaufsliste

  • 1 halbe Tasse gekochte und geschälte Süßkartoffelwürfel
  • 1 Banane
  • 1 Tasse Milch nach Wahl (z.B. Mandelmilch)
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL geriebene Vanille

Einkaufsliste für 1 großen oder 2 kleine Smoothies

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins (aktiv) + 20 mins (passiv)

Ausstattung:



  1. Süßkartoffel in einem Topf mit Wasser für ca. 20 Minuten weich kochen.
  2. Sobald die Süßkartoffel abgekühlt ist, schälen und in Würfel schneiden.
  3. Eine halbe Tasse Süßkartoffeln gemeinsam mit 1 Banane und 1 Tasse Milch in den Blender gießen.
  4. Gemeinsam mit Zimt und Vanille mixen bis eine gleichmäßige Flüssigkeit entstanden ist.

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0