Bärlauchpesto mit Cashews

Die Zutaten: Bärlauch, Olivenöl, Zitronensaft, Cashews, Salz & Pfeffer
Die Zutaten: Bärlauch, Olivenöl, Zitronensaft, Cashews, Salz & Pfeffer
Bärlauchpesto mit Cashews
Bärlauchpesto mit Cashews

Am vergangenen Samstag hab ich am Goldbekmarkt frischen Bio-Bärlauch ergattert. Den hab ich dann spontan zu einem würzigen Pesto mit Cashewnüssen verarbeitet. Das geht einfacher und schneller als manch einer denkt. Nachdem die Cashews geröstet und dann wieder abgekühlt sind musst du nur noch alle Zutaten gemeinsam in die Küchenmaschine werfen und los geht's. Durch den Bärlauch ist das Pesto von Haus aus schon so würzig, dass man fast kein Salz und Pfeffer und schon gar keinen Knoblauch mehr benötigt.

Einkaufsliste

  • 100 g frischer Bärlauch
  • 100 g Cashewkerne
  • 200 ml Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Saft einer Zitrone

Einkaufsliste für 300 ml Pesto
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 15 mins
Ausstattung:

  • Universalzerkleinerer oder Küchenmaschine
  • Herd + Pfanne
  • Messer & Schneidebrett
  • ev. Zitruspresse


  1. Cashewkerne in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten und abkühlen lassen.
  2. Bärlauch waschen, trocken tupfen und die Stiele abschneiden.
  3. Zitrone auspressen.
  4. Bärlauch, Zitronensaft, Olivenöl und die Cashewkerne in die Küchenmaschine oder den Zerkleinerer füllen und solange mixen, bis eine einheitliche, breiige Konstenz entsteht.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank lagern.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0