Kokosbällchen

Rohe Paleo Kokosbällchen
Rohe Paleo Kokosbällchen
Was gibt es schöneres als eine Mischung aus Kokos und Schoko? Diese Süßigkeit wird nicht gebacken sondern roh und gekühlt genossen. Dafür schmecken die Kokosbällchen umso intensiver nach ihren leckeren Zutaten. 

Für die Süße habe ich noch getrocknete Datteln dazugemixt.  Das sorgt gemeinsam mit der Nussbutter (ich hab Cashew verwendet) außerdem für ein besseres Zusammenhalten der Masse. Auch für unterwegs ein heißer Tipp!

Einkaufsliste

  • 80 g getrocknete Datteln (entsteint)
  • 40 g Kokosflocken
  • 20 g Roh-Kakaopulver
  • 3 TL Ahornsirup
  • 2 TL Cashewbutter

Einkaufsliste für 16 Bällchen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins

Ausstattung:



  1. Die Datteln in der Küchenmaschine mixen, bis sie zu einem klebrigen Mus werden.
  2. Kokosflocken und Kakao in einer Schüssel vermischen.
  3. Datteln, Ahornsirup und Cashewbutter dazumischen und mit den Händen zu einer einheitlichen Masse verarbeiten.
  4. Die Masse dann so lange immer wieder halbieren, bis lauter gleich große Teile der gewünschten Größe entstehen. Diese dann zwischen den Handflächen zu Kugeln formen.
  5. Bei Bedarf noch etwas Koksflocken in die Schüssel geben und die Kuglen darin schwenken.
  6. Danach im Kühlschrank kalt stellen und gekühlt genießen.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0