Grüner Smoothie mit Avocado

Grüner Smoothie mit Avocado
Grüner Smoothie mit Avocado

Grüne Smoothies erleben ja noch immer einen regelrechten Hype. Völlig zurecht,  finde ich! Bei mir ersetzen sie morgens sowohl Frühstück als auch Kaffee, weil sie wahnsinnig viel Energie geben. Für Abwechslung ist immer gesorgt solange der Kühlschrank mit Obst und Gemüse gefüllt ist. Bei Varianten mit Avocado machen sie zudem noch richtig satt und schmecken herrlich cremig. Wenn ich's mal richtig eilig hab oder auf Reisen bin nehm ich den Saft auch gerne einfach in meiner verschraubbaren Trinkflasche "on the go"...


Noch mehr Inspirationen gefällig?

E-Book "SMOOTHIES: Meine 10 Lieblingsrezepte"
Spätestens seit ich mir im April 2015 meinen Entsafter gekauft habe, war meine Lust auf Smoothies nicht mehr zu stoppen. Von da an gibt es bei mir fast jeden Tag einen frischen, vitaminreichen Drink zum Frühstück oder Zwischendurch. Ich lieb ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Grüner Smoothie mit Avocado

Einkaufsliste

  • 1 Birne
  • 2 Äpfel
  • 1 Avocado
  • ca. 50 g Romana Salat
  • 1 Zitrone
  • 4 Blätter Minze

Einkaufsliste für 2 Personen (600 ml)

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Ausstattung:




  1. Birne und Äpfel waschen und entsaften.
  2. Zitrone halbieren und in den Saft pressen.
  3. Romanasalat und Minze waschen.
  4. Avocado längs halbieren, entkernen und mit einem Löffel aushöhlen.
  5. Den frisch gepressten Apfel- und Birnensaft in den Mixer füllen und das Fruchtfleisch der Avocado gemeinsam mit dem Romanasalat und der Minze mixen.
  6. Am besten frisch mit ein paar Eiswürfel servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Janis (Montag, 17 August 2015 11:13)

    Sehr leckeres Rezept. Ich liebe es Kräuter wie Minze, Koriander etc. in meine Smoothies zu geben. Das gibt dem Getränk das gewisse Etwas! :-)

  • #2

    Janis (Montag, 17 August 2015 12:33)

    Hi Janis,

    danke für deinen Kommentar! Du hast vollkommen Recht, frische Kräuter dürfen in keinem Smoothie fehlen.

    Liebe Grüße
    Nives