Fruchtige Kürbis Mango Suppe

Fruchtige Kürbis Mango Suppe
Fruchtige Kürbis Mango Suppe

Endlich ist wieder Kürbis-Saison! Die Premiere für den gesunden Sattmacher habe ich mit einer exotischen Suppe gefeiert. Man nehme eine reife Mango und mixt diese roh ganz zum Schluss in die Kürbissuppe. Für die nötige Schärfe und für's Immunsystem darf natürlich ein Stückchen Ingwer nicht fehlen. Schließlich wollen in der immer kälter werdenden Jahreszeit gesund bleiben und uns für den Winter rüsten!


Du willst noch mehr Suppen?

E-Book "SUPPEN: Meine 10 Lieblingsrezepte"
In diesem Buch findest du meine 10 beliebtesten Suppen-Rezepte. Suppen sind ideal für Anfänger, da die Zubereitung sehr einfach ist. Die Grundvoraussetzung für die meisten Suppen ist ein Pürierstab oder eine Küchenmaschine. Falls du so ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Fruchtige Kürbis Mango Suppe

Einkaufsliste

  • 1 Stück Bio-Kürbis
  • 1 reife Mango
  • Bio-Suppenpulver ohne Hefe
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • ev. etwas Cremé Fraíche

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 20 mins

Ausstattung:




  1. Kürbis waschen, halbieren und auslösen (ich höhle den Kürbis immer mit einem großen Löffel aus und entferne so die Kerne).
  2. Danach in kleine Stücke schneiden und im Kochtopf mit Wasser bedecken. Für ca. 15-20 Minuten leicht dahin köcheln lassen.
  3. Währenddessen die Mango schälen und entkernen. Ich schabe dazu mit einem scharfen Messer die äußeren Teile vom Kern ab.
  4. Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden.
  5. Kürbissuppe mit etwas Suppenpulver abschmecken und ein Stück Kürbis antesten, ob der bereits weich genug ist.
  6. Sobald der Kürbis weich ist, Mango- und Ingwerstücke dazugeben und alles zusammen fein pürieren.
  7. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren. Ich habe noch etwas Cremé Fraíche hinzugegeben.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0