Frühstücksbowl mit Beeren & Kokos

Paleo Frühstücksbowl
Paleo Frühstücksbowl

Diese Paleo Frühstücksbowl ist so einfach und so lecker! Mir nur drei einfachen Schritten ist diese gesunde und erfrischende Frühstücksvariante zubereitet. Du benötigst nur wenige Zutaten: etwas Obst, einige Samen und Nüsse sowie Kokosmilch.

 

Ich habe mich dafür entschieden, gefrorene Beeren zusammen mit einer Banane zu mixen. Zum einen mag ich die Konsistenz und angenehme Frische, für die die tiefgekühlten Beeren sorgen. Zum anderen gibt die Banane die nötige Süße her, sodass du für das Fruchtmus am Ende weder Honig noch Ahornsirup benötigst. Außerdem ist die Süße der Banane eine perfekte Ergänzung für den sauren Geschmack der Beeren.

 

Als Topping kannst du im Prinzip alles verwenden, was du gerade bei dir zuhause hast. Ich mag Kokosflocken sehr gerne, weil sie neben dem köstlichen Geschmack zudem so richtig satt machen. Chiasamen sind auch eine prima Ergänzung, du kannst aber genauso Leinsamen, Sesam oder Mohn verwenden.

 

Wie immer gilt: sei kreativ und experimentiere selbst etwas herum! So wird dir niemals langweilig und du findest im Nu heraus, was deine persönliche Lieblingsversion der Frühstücksbowl ist.


Du möchtest mehr über die Paleo-Ernährung wissen?

In meinem Paleo-Online-Kurs für Frauen findest du heraus, ob der Paleo-Lebensstil auch für dich etwas ist. Schritt für Schritt wirst du von mir durch die Vorzüge der Paleo-Ernährung geführt, sodass du einen guten Überblick bekommst.

Dieser interaktive Einsteigerkurs dauert 5 Tage und ist völlig kostenlos. Du kannst von überall aus mitmachen, solange du eine Internetverbindung und ein dazugehöriges Gerät hast.

Schau gleich hier rein um zu erfahren, wann der nächste Durchgang startet.


Rezept Paleo Frühstücksbowl

Einkaufsliste

  • 100 g gefrorene Beerenmischung
  • 1 Banane
  • Schuss Kokosmilch (etwa 3 EL)
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Kokosflocken
  • 1/2 Birne

Einkaufsliste für 1 Person

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins

Ausstattung:



  1. Beeren mit der Banane und Kokosmilch mixen, sodass eine dickflüssige Masse entsteht. Falls nötig noch etwas Kokosmilch dazumischen.
  2. Birne waschen und in Stücke schneiden.
  3. Das Fruchmus in eine Schale füllen, mit den Birnenstücken garnieren und mit den Kokosflocken sowie Chiasamen bestreuen.

Hat dir das Rezept gefallen? Dann teil es doch mit deinen Liebsten!

Das könnte dir auch gefallen

Hast du Fragen, Anmerkungen oder Feedback für mich? Hinterlasse mir hier deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wiebke (Montag, 06 März 2017 12:28)

    Frühstücksbowls sind die Besten. Lecker.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #2

    Nives (Montag, 06 März 2017 13:09)

    Hi Wiebke,

    ja du hast Recht! Bin leider erst viel zu spät darauf gekommen ;)

    Liebe Grüße
    Nives