Omi's kräftige Hühnerbrühe

Kräftige Hühnerbrühe
Kräftige Hühnerbrühe

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber meine Omi hat mir früher immer Hühnersuppe gekocht, sobald ich etwas zu kränkeln angefangen hab. Mir ging's dann gleich wieder viel besser und genauso ist es heute noch. Die Hühnerbrühe ist immer noch meine Nummer 1 Wunderwaffe gegen Erkältung und Grippeviren. Zum Glück ist diese auch super-einfach und rasch zubereitet. Im Prinzip benötigt man als Basis nur ein Bund Suppengrün sowie ein paar Hähnchenteile mit Knochen. Wie du die Suppe dann verfeinerst, bleibt ganz dir selbst überlassen. Am besten, du verarbeitest alles Gemüse, was dein Kühlschrank so hergibt, je mehr, desto besser. Denn gerade jetzt in der kälteren Jahrezeit benötigt dein Körper viele Vitamine, um deine natürlichen Abwehrkräfte zu stärken.


Du willst noch mehr Suppen?

E-Book "SUPPEN: Meine 10 Lieblingsrezepte"
In diesem Buch findest du meine 10 beliebtesten Suppen-Rezepte. Suppen sind ideal für Anfänger, da die Zubereitung sehr einfach ist. Die Grundvoraussetzung für die meisten Suppen ist ein Pürierstab oder eine Küchenmaschine. Falls du so ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Omi's kräftige Hühnerbrühe

Einkaufsliste

  • 1 Bund Suppengrün
  • mind. 3 Hähnchenteile mit Knochen
  • 3 Stück Champignons
  • 1 Tomate
  • frische Petersilie
  • Bio-Suppenwürfel
  • Schuss Olivenöl

Einkaufsliste für 4 Portionen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 5 mins (aktiv) + 30 mins (passiv)

Ausstattung:

  • Herd
  • großer Topf
  • Messer & Schneidebrett


  1. Hähnchenteile in einem Topf mit einem Schuss Olivenöl kurz anbraten und danach mit Wasser ablöschen.
  2. Topf mit Wasser und Hähnchenteile zum Kochen bringen, währenddessen das Suppengrün waschen, schneiden und dazugeben.
  3. Die Suppe für 30 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen (Achtung: bei zu starker Hitze wird die Suppe trüb).
  4. Mit Suppenwürfel abschmecken und mit frischer Petersilie servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0