Nives © 2016 CHRISTIANE ECKL PHOTOGRAPHY
Nives © 2016 CHRISTIANE ECKL PHOTOGRAPHY

Es war einmal in Hamburg...

Schön, dass du hier vorbeischaust! Ich bin Nives und hier dreht sich alles rund um's Essen. Meine größte Leidenschaft ist das Kochen. Ich liebe es, neue Zutaten auszuprobieren und herumzuexperimentieren. Für mich ist es ein Fest, Speisen zuzubereiten und gemeinsam in netter Gesellschaft zu genießen. Denn Essen ist viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Es ist Genuss mit allen Sinnen und bringt Menschen näher zusammen. 

 

Da ich großen Wert auf Gesundheit und Umwelt lege, stammen meine Zutaten vorwiegend aus nachhaltigen Quellen und bester Qualität. Beim Essen sollte man nicht sparen. Das bedeutet nicht, dass ich sehr viel Geld dafür ausgebe. Ganz im Gegenteil, frische Zutaten z.B. auf Märkten, sind oft günstiger als industriell hergestellte Produkte. Ich beziehe meine Biokiste von regionalen Bauernhöfen im Umland, ich kaufe aber auch Mal im herkömmlichen Supermarkt ein, dann aber auch am liebsten lokal und saisonal. 

 

Nur wenn ich selbst koche, weiß ich genau, was ich zu mir nehme. Trotzdem gehe ich auch mal gerne schön Essen und teste mich mit allerhöchster Freude durch die kulinarischen Köstlichkeiten, zur Zeit meist in Hamburg aber auch mal in meiner Heimat Österreich. Du findest auf diesen Seiten also nicht nur alle meine Lieblingsrezepte, sondern auch den ein oder anderen Restaurant- oder kulinarischen Reisebericht. Der Genuss in meinem Leben soll auch dich dazu inspirieren, gerne mal selbst den Kochlöffel zu schwingen. Das ist nämlich nicht so schwer wie viele glauben und macht außerdem richtig Spaß!