Gemeinsam auf die Paleo Convention in Berlin

Juhu, endlich veranstaltet mal jemand eine Paleo Convention in Deutschland. Am 25. Juli findet die erste deutsche Paleo Convention in Berlin statt und ich bin natürlich fix dabei! Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch mit am Start bist und wir die Gelegenheit dazu nutzen, uns persönlich kennenzulernen und auszutauschen.


Wer steckt hinter der Paleo Convention?

Die Veranstalter heissen Paul und Leon, beide ausgebildete Paleo-Coaches. Paul ist Begründer der Community Ghettopaleo.de und Leon betreibt gemeinsam mit seiner Freundin Iris die Seite paleolifestyle.de. Als die Jungs letztes Jahr auf einer Tagung in England waren, haben Sie das breite Interesse an ganzheitlichen Gesundheitsthemen bemerkt. In den USA gibt es das Event "Paleo(fx)" bereits seit 2012. Sie fühlten, dass es so etwas auch in Europa geben muss, denn auch hier werden die Menschen immer dicker, unzufriedener und ungesünder. Paleo bringt die Leute zurück zur Natürlichkeit. Ihr Wunsch ist es, den Paleo Lebensstil erlebbar zu machen, was die Besucher mit allen Sinnen erleben werden können.


Was können wir von der Paleo Convention erwarten?

Die Paleo Convention besteht aus einem offenen Markt & Messe Bereich sowie aus einer Area für das exklusive Symposium mit Workshops und Vorträgen. Sozusagen als Brücke zwischen wissenschaftlicher Theorie und Praxis, besteht die Paleo Convention aus Wissen, Sport und Essen. Neben dem Symposium warten außerdem Fitnessworkshops auf die Besucher. Unter anderem können wir dort in viele natürliche Sportarten hineinschnuppern und praktische Tipps mit nach Hause nehmen. Besonders freue ich mich auf Parkour und Yoga!

 

Es wird auch artgerecht gekocht. In Workshops kann man lernen, wie man fermentiert oder Innereinen zubereitet. Letzteres ist ja nicht so mein Ding, aber ich lass mich gerne überzeugen. ;)

 

Mein persönliches Highlight wird voraussichtlich der Food Market sein. Dieser besteht zum einen aus Produkt- und Dienstleistungsständen und zum anderen aus einem großen Angebot an Paleo-Streetfood-Leckereien. Endlich mal ein Markt, wo man wirklich überall zugreifen kann - ich kann’s kaum erwarten!

Wer ist noch so alles mit dabei?

Neben bekannten Autoren wie Paul Jaminet (“Perfect Health Diet”), Dr. Sabine Paul ("PaläoPower") und Prof. Dr. Jörg Spitz (“Vitamin D - Das Sonnenhormon”) können wir uns auf viele weitere Experten aus den den folgenden Bereichen freuen:

  • Ernährungsberatung & Coaching
  • Heilpraktiker
  • Personal Trainer

Im Markt & Messe-Bereich sind etwa 20-30 Aussteller: darunter Paleo-Shops, Paleo-Produkte, Food-Stände (z.B. der Foodtruck The Cave aus München) oder auch Ärzte, die unseren Vitamin D-Level oder unser Omega 3:Omega 6-Verhältnis messen. Ansonsten sind unter den Besuchern natürlich viele Buchautoren, Blogger, bekannte Ärzte und viele weitere Menschen, die die Paleo Bewegung mit prägen.

Wo gibt's Tickets und was kostet der Spaß?

Bis 25.Mai gibt's noch Early Bird Tickets mit 25% Rabatt um 109€ pro Person. Davon würde ich mir auf jeden Fall noch eines sichern, denn regulär kostet das Ticket 145€. Es lohnt sich also wirklich, gleich zuzuschlagen. Im Preis inbegriffen ist das Symposion, also alle Vorträge und Workshops, sowie der Eintritt zum Paleo Food Market inkl. Verzehrgutschein.


Wenn du auch dabei bist, dann gibt mir doch kurz Bescheid, damit wir uns alle zusammen einen Treffpunkt ausmachen können. Vielleicht ergeben sich sogar Fahrgemeinschaften! Ihr könnt euch gerne bei mir melden unter info@niveskocht.de. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0