Susan's Sommersalat

Susan's Sommersalat
Susan's Sommersalat

Ich hab diesen Salat zum ersten Mal gegessen, als ich die Familie meines Freundes in San Antonio/Texas besucht hab. Ich war so begeistert davon, dass Susan ihn nochmal machte und mir dann ihr Rezept verriet. Die Zutatenliste klingt gar nicht so ausgefallen aber glaubt mir, der Salat ist einfach fantastisch. Sogar die Fleischfanatiker beim Grillfest konnten überzeugt werden -  dieser Salat ist ein echtes Highlight!

 

Update: dieses Rezept wurde in der Zwischenzeit auf SPAR Rezeptwelt sogar ausgezeichnet als eines der besten Salatrezepte 2014. Hier geht's zu der ganzen Geschichte. 

Einkaufsliste

  • 1 Packung Vogerlsalat/Feldsalat
  • 4 Tomaten
  • 1 Gurke
  • 1 Avocado
  • 250 g Erdbeeren
  • 1 Bund Radieschen
  • 100 g getrocknete Datteln
  • 1 Hand voll Koriander (optional)
  • 4 Schuss Olivenöl
  • 4 Schuss Weisser Balsamico
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer aus der Mühle

Einkaufsliste für 4 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins

Ausstattung:

  • Schüssel


  1. Tomaten, Gurke, Radieschen und Erdbeeren waschen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Avocado der Länge nach halbieren und Kern entfernen. Dann mit einem großen Löffel aushöhlen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.
  3. Datteln entkernen (falls notwendig) und in kleine Stücke schneiden.
  4. Den Vogerlsalat gemeinsam mit allen anderen Zutaten in eine große Schüssel geben.
  5. Mit Olivenöl und weissem Balsamico marinieren und mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  6. Optional kann man den Salat mit frischen Kräutern servieren. Meine Empfehlung: Koriander.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0