Krautsuppe

Krautsuppe
Krautsuppe

Wenn von einem Gemüse von einer vorangegangenen Mahlzeit zuviel übrig bleibt, dann eignet sich das meist für eine Suppe. Gerade bei Kraut geht es mir oft so, da  es die meist nur als 2kg Teile zu kaufen gibt. Um ein Schlechtwerden im Kühlschrank zu verhindern und schon gar nicht erst was wegwerfen zu müssen, gibt es heute also eine sehr gesunde Krautsuppe. Vor allem zum Abnehmen oder Entgiften ist die Krautsuppe perfekt, darum gibt es sogar eine eigene Krautsuppen-Diät.  Ich selbst habe mich jahrelang dagegen gewehrt mit Kraut zu kochen, weil ich den Schwierigkeitsgrad völlig überschätzt hab. Hier stelle ich dir das Grundrezept vor, damit du siehst, wie einfach und schnell eine Krautsuppe zubereitet ist. 


Du willst noch mehr Suppen?

E-Book "SUPPEN: Meine 10 Lieblingsrezepte"
In diesem Buch findest du meine 10 beliebtesten Suppen-Rezepte. Suppen sind ideal für Anfänger, da die Zubereitung sehr einfach ist. Die Grundvoraussetzung für die meisten Suppen ist ein Pürierstab oder eine Küchenmaschine. Falls du so ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Krautsuppe

Einkaufsliste

  • 0,5kg Weißkraut
  • 2 Karotten/Möhren
  • 1l Brühe
  • 2 Knoblauchzehen

Einkaufsliste für 4 Portionen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins (aktiv) +  20 mins (passiv)

Ausstattung:

  • großer Topf
  • großes Messer & Schneidebrett

 



  1. Weißkraut von den äußeren Teilen befreien und danach in Streifen schneiden.
  2. Karotten waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Knoblauch schälen und klein hacken.
  4. Alles zusammen in einen großen Kochtopf geben und gemeinsam mit der Brühe bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0