Slow Carb Pasta mit Oliven

Slow Carb Pasta mit Oliven
Slow Carb Pasta mit Oliven

Kennst du das Problem, wenn wiedermal nichts im Haus ist und du dich einfach nicht mehr aufraffen kannst, noch einkaufen zu gehen? Genauso ging's mir gestern und die Erlösung kam dann beim Öffnen des Kühlschranks. Zumindest hatte ich noch Zucchini, Oliven und ein paar Scheiben Käse daheim - perfekt! Nudeln aus Zucchini sind der Renner in der Paleo-Community, darum experimentiere auch ich ganze gerne damit herum. Diesmal in der mediterranen Variante mit Oliven und viel Oregano. Ich hab das Ganze zum Schluss noch mit Käse überbacken. Wenn du 100% nach Paleo  lebst, dann kannst du den einfach auch weglassen.

Einkaufsliste

  • 1 Zucchini
  • jeweils 5 Stück grüne und schwarze Oliven
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Scheiben Emmentaler (optional)
  • Salz & Pfeffer
  • Olivenöl
  • Oregano

Einkaufsliste für 1 Person

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins

Ausstattung:


  1. Zucchini waschen und mit Sparschäler bzw. oben genanntem Schneider in Streifen schälen. Emmentaler in kleine Stücke schneiden. 
  2. Oliven entkernen, falls notwendig. Knoblauch eindrücken und schälen.
  3. In einer Pfanne etwas Olivenöl mit dem ganzen, zerdrückten Knoblauch und den Oliven erhitzen.
  4. Zucchinistreifen unterheben. Salzen und pfeffern.
  5. Die "Pasta" mit Emmentalerstücken und mit Oregano bestreuen.
  6. Die Pfanne zudecken und die Herdplatte abdrehen.
  7. Sobald der Käse geschmolzen ist, kann die "Pasta" serviert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tina (Dienstag, 24 Januar 2017 11:55)

    Klingt lecker! Werd ich ausprobieren...