Paleo Pomodoro

Paleo Pomodoro
Paleo Pomodoro

Ich hab mir mal was gegönnt und mir diesen Julienneschneider von WMF gekauft. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr überrascht bin, wie einfach und schnell man damit Zucchininudeln machen kann. Die "Nudeln" sind superfein und noch näher am Original dran, als mit einem herkömmlichen Sparschäler. Die Investition hat sich also voll und ganz gelohnt und deshalb empfehle ich dieses Produkt gern weiter. Und auch optisch macht das Ergebnis echt was her finde ich. Diese Pomodoro war das Ergebnis meines ersten Versuchs - und ist ganz gut gelungen, wie ich finde!

Einkaufsliste

  • 500g Bio-Rispentomaten
  • 2 Zucchinis
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 70g Tomatenmark
  • 2 EL Oregano (getrocknet)
  • frisches Basilikum
  • Schuss Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins aktiv + 15 mins passiv

Ausstattung:



  1. Tomaten waschen und würfelig schneiden. Den Strunk dabei entfernen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Mit etwas Olivenöl in einer tiefen Pfanne oder im Topf bei mittlerer Hitze anschwitzen.
  3. Tomaten hinzugeben und bei kleiner Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen.
  4. In der Zwischenzeit Zucchinis waschen und mit dem Julienne-Schneider in Streifen schälen, sodass "Nudeln" dabei entstehen.
  5. Wenn die Tomaten zerkocht sind und die Sauce eine angenehme Konsistenz hat, das Ganze mit Tomatenmark, Salz & Pfeffer abschmecken. Oregano zwischen den Fingern oder den Handflächen hineinreiben (durch das Reiben kann sich das Aroma entfalten).
  6. Hitze raufdrehen, Zucchininudeln dazumischen und alles gut vermischen während die "Nudeln" heiss werden. Wenn du nicht gleich alles vermischen willst, kannst du die Zucchinistreifen auch kurz in heißem Wasser blanchieren.
  7. Mit frischem Basilikum und, wer mag, Parmesan servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0