Schoko-Haselnuss-Milch

Schoko-Haselnussmilch
Schoko-Haselnussmilch

Wer kennt das nicht, man sitzt abends zuhause und kriegt spontan noch Lust auf was Süßes. Doch leider ist nichts zu finden, was dieses Verlangen stillen könnte und trotzdem keine allzu große Sünde ist. In so einem Fall mache ich gerne Experimente, wie dieses hier. Mein Kühlschrank hat meistens eine Art von Milch zu bieten (diesmal war's Haselnuss-Milch, aber auch Macadamia-Milch schmeckt in dieser Kombination köstlich). Außerdem ist eigentlich immer etwas dunkle Schokolade zu Hause und Zimt sowieso. Das ganze noch mit etwas Honig verfeinert und fertig ist der nicht-ganz-so-ungesunde, flüssige Snack für den spontanen, süßen Gusto.


Noch mehr Inspirationen gefällig?

E-Book "SMOOTHIES: Meine 10 Lieblingsrezepte"
Spätestens seit ich mir im April 2015 meinen Entsafter gekauft habe, war meine Lust auf Smoothies nicht mehr zu stoppen. Von da an gibt es bei mir fast jeden Tag einen frischen, vitaminreichen Drink zum Frühstück oder Zwischendurch. Ich lieb ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Schoko-Haselnuss-Milch

Einkaufsliste

  • 500 ml Haselnussmilch
  • 25 g Dunkle Schokolade (85% Kakaoanteil)
  • 2 TL Honig
  • 4 TL Zimt

Einkaufslise für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 5 mins

Ausstattung:

  • Herd
  • Kochtopf
  • ev. Schneebesen


  1. Haselnussmilch in einem Topf bei mittlerer Hitze aufwärmen.
  2. Schokolade darin schmelzen und gelegentlich umrühren.
  3. Honig und Zimt dazumischen, fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0