Paleo Pad Thai

Paleo Pad Thai
Paleo Pad Thai

Wenn wir früher alle zusammen in der Mittagspause mit den Kollegen zum Thai-Restaurant gegangen sind, habe ich immer schon am liebsten Pad Thai bestellt. Das traditionelle Nudelgericht besteht im Original aus Reisnudeln mit viel frischem, knackigem Gemüse, Ei, Garnelen und meist auch Tofu und Erdnüssen.

 

Das hieß für mich bereits seit längerem entweder Verzicht oder eine Ausnahme zu machen, da weder Reisnudeln, noch Tofu und Erdnüsse paleokonform sind. Außerdem weiß man im Restaurant auch meist nicht so genau, ob nicht Zucker oder Glutamat zugesetzt ist.

 

Auf der sicheren Seite bin ich, seit ich mir das leckere Pad Thai einfach selbst, und daher paleo-freundlich zubereitete. Ich ersetze die Reisnudeln einfach mit Konjak-Nudeln, die es mittlerweile in fast jedem größeren Supermarkt oder Asialaden zu kaufen gibt und sehr einfach zuzubereiten sind. Der Tofu wird weggelassen und anstatt der Erdnüsse habe ich für dieses Rezept knackige Cashews gewählt.

 

Ich bin gespannt, wie dir dieses Paleo Pad Thai gefällt. Ich bin mir sicher, dass Gäste es gar nicht bemerken, dass diese Variante etwas anders und viel gesünder als das Original ist. Da hier vollständig auf "echte" Nudeln verzichtet wird, ist das Paleo Pad Thai ein super Low-Carb-Gericht, das sich prima auch für Fitnessbegeisterte und Figurbewusste eignet. Zudem ist es von Natur aus glutenfrei.

Du möchtest mehr über die Paleo-Ernährung wissen?

In meinem Paleo-Online-Kurs für Frauen findest du heraus, ob der Paleo-Lebensstil auch für dich etwas ist. Schritt für Schritt wirst du von mir durch die Vorzüge der Paleo-Ernährung geführt, sodass du einen guten Überblick bekommst.

Dieser interaktive Einsteigerkurs dauert 5 Tage und ist völlig kostenlos. Du kannst von überall aus mitmachen, solange du eine Internetverbindung und ein dazugehöriges Gerät hast.

Schau gleich hier rein um zu erfahren, wann der nächste Durchgang startet.


Rezept Paleo Pad Thai

Einkaufsliste

  • 100 g Garnelen (gekocht)
  • 2 Bio-Freilandeier
  • 1 Stück Paprika
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • Stück Ingwer (ca. 10 g)
  • 2 Tomaten
  • 200 g Kaiserschoten
  • 250 g Champignons
  • kleines Stück Sellerie (ca. 80 g)
  • 2 Packungen Konjak-Nudeln
  • 1 EL Kokosöl
  • Schuss Sojasauce
  • Halbe Zitrone oder Limette
  • 1 Handvoll Cashewnüsse

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 20 mins

Ausstattung:

  • Großer Topf
  • Messer & Schneidebrett
  • Nudelsieb


  1. In einem großen Topf Kokosöl erhitzen.
  2. Währenddessen Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Beides in den Topf und bei geringer Temperatur schmoren.
  3. Ingwer schälen, ebenfalls sehr klein hacken und zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben. Gut umrühren.
  4. Als nächstes das Stück Sellerie schälen und klein hacken und mit im Kochtopf dünsten.
  5. Kaiserschoten waschen und in kleine Stücke schneiden und in den Kochtopf geben. Wieder alles gut durchrühren.
  6. Champignons putzen und in Scheiben schneiden und auch zu den anderen Zutaten mischen.
  7. Paprika waschen und putzen. In Streifen und dann in Stücke schneiden und in den Kochtopf rühren.
  8. Tomaten waschen, vom Strunk befreien und in kleine Würfel schneiden. Danach wieder zu dem restlichen Gemüse mixen.
  9. Jetzt die Konjak-Nudeln in einem Sieb waschen und abseihen. Dann unter das Gemüse rühren und mit einem Schuss Sojasauce ablöschen.
  10. Zum Schluss die zwei Eier aufschlagen und gemeinsam mit den Garnelen in den Kochtopf geben. Alles gut durchrühren und mit einem Deckel zudecken. Herd ausschalten.
  11. Cashewnüsse mit einem Messer grob hacken und erstmal beiseite stellen.
  12. Immer wieder alles gut durchrühren,  sodass das Ei gleichmäßig fest wird. 
  13. Zitronenschale abschaben, den Saft auspressen und über das fertige Pad Thai gießen.
  14. Pad Thai anrichten und mit den gehackten Cashewnüssen garnieren.

Hat dir das Rezept gefallen? Dann teil es doch mit deinen Liebsten!

Das könnte dir auch gefallen

Hast du Fragen, Anmerkungen oder Feedback für mich? Hinterlasse mir hier deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans (Mittwoch, 22 März 2017 06:13)

    Hörst sich gut an. Die erwähnte Zitrone fehlt aber in der Auflistung der Zutaten. Ich würde aber auch Limone bevorzugen. Diese ist feiner im Geschmack.

  • #2

    Nives (Mittwoch, 22 März 2017 12:59)

    Hallo Hans,

    schön, dass dir das Rezept gefällt. Vielen Dank für den Hinweis auch! Ich habe die Zitrone/Limette in der Zutatenliste ergänzt :)

    Alles Liebe
    Nives