Cashew-Kokos-Riegel

Cashew-Kokos-Riegel vorher
Cashew-Kokos-Riegel vorher
Cashew-Kokos-Riegel nachher
Cashew-Kokos-Riegel nachher

Die Idee bzw. das Grundrezept für die selbstgemachten Energieriegel habe ich von The Kitchn. Dort wird leicht verständlich erklärt, wie man ganz einfach seine eigenen Nuss-Riegel mit nur 3 Zutaten und einer Küchenmaschine herstellen kann. Also hab ich mal meine Küche nach möglichen Zutaten untersucht. Mir hat die Mischung aus Cashews mit getrockneten Kokosflakes und Mangostücken gut geschmeckt. Datteln sind sozusagen die Basis in jedem Rezept und halten das Ganze dann zusammen. Vor allem auf Reisen ist das der perfekte Snack für unterwegs. Die Cashew-Kokos-Riegel halten locker ein paar Wochen, natürlich nur, wenn man sie nicht vorher schon alle vernascht haben sollte.

Einkaufsliste

  • 1 Tasse Cashewnüsse
  • Tasse Kokoschips + Mangostücke (gerocknet)
  • 1 Tasse Datteln (entkernt)

Einkaufsliste für Riegel

Schwierigkeisgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins (aktiv) + 1 Nacht Kühlzeit

Ausstattung:



  1. Datteln, falls nötig, entkernen.
  2. Ganze Cashews im Ofen bei 180° Ober- und Unterhitze kurz goldbraun rösten (max. 10 Minuten) und auskühlen lassen.
  3. Alle Zutaten in den Zerkleinerer füllen und solange zerkleinern, bis eine einheitliche, feinkörnige Masse entstanden ist (kann einige Minuten dauern). Eventuell zwischendurch mi einem Löffel die Datteln voneinander trennen, falls diese zusammenkleben.
  4. Frischhaltefolie auflegen und die Masse darauf verteilen, sodass ein gleichmäßiges Viereck entsteht.
  5. Die Masse mit der Frischhaltefolie einwickeln und über Nacht im Kühlschrank kühlen.
  6. Am nächsten Tag kannst du den Teig herausnehmen und in gleich große Riegel schneiden. Diese kannst du dann einzeln nochmals in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank lagern. 

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0