Der gesunde Energiespender

Der gesunde Energiespender besteht aus Sellerie, Gurke, Karotten & Zitrone
Der gesunde Energiespender besteht aus Sellerie, Gurke, Karotten & Zitrone
So sieht der gesunde Energiespender danach aus
So sieht der gesunde Energiespender danach aus

 Ja, ich bin auf den Geschmack des "juicens" gekommen. Meine Freundin Tina hat mir so von ihrem neuen Haushaltsgerät vorgeschwärmt, dass ich nicht widerstehen konnte und mir auch so ein Teil zugelegt habe. Dabei habe ich mir extra den Sage Nutri Juicer Plus aus England einfliegen lassen, weil der so einfach in der Handhabung und vor allem auch zu reinigen ist. Das war mir besonders wichtig, da man ja immer wieder hört, wie viele Leute ihren Entsafter zuhause in irgendeinem Regal verstauben lassen, weil sie keine Lust darauf haben, den zu reinigen.


Das war also mein wichtigstes Kauf-Kriterium. Alle Teile sind Spülmaschinen-fest und lassen sich ziemlich schnell auseinander und wieder zusammen bauen. Was mir außerdem gut gefiel ist die Möglichkeit, auch sehr weiche Früchte damit entsaften zu können. Es gibt verschiedene Stärkegrade, sodass ich immer einstellen kann, ob ich nun etwas sehr hartes wie Karotten oder etwas sehr weiches wie Bananen in den Entsafter stecke. Ich bin also sehr happy mit meiner Entscheidung und trinke meine Säfte meist gleich morgens als Frühstück.


Ich hab immer wieder gelesen, man solle gar nicht so viele Früchte verarbeiten, da sie meist sehr viel Fruchtzucker enthalten. Darum starte ich hier mit einem reinen Veggie-Rezept, ein echter Energiespender. Dieser Saft zum Frühstück erspart sogar mir den ersten Kaffee morgens. Und das will was heißen!


Noch mehr Inspirationen gefällig?

E-Book "SMOOTHIES: Meine 10 Lieblingsrezepte"
Spätestens seit ich mir im April 2015 meinen Entsafter gekauft habe, war meine Lust auf Smoothies nicht mehr zu stoppen. Von da an gibt es bei mir fast jeden Tag einen frischen, vitaminreichen Drink zum Frühstück oder Zwischendurch. Ich lieb ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Der gesunde Energiespender

Einkaufsliste

  • 1 Gurke
  • ca. 350 g Karotten
  • ca. 350 g Stangen-Sellerie
  • 1 Zitrone

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 5 mins

Ausstattung:



  1. Zitrone schälen. Ich hab's mal probiert, die ganze Zitrone in den Entsafter zu schmeissen. Das funktioniert zwar, schmeckt aber grauenhaft.
  2. Karotten, Gurke und Stangensellerie gut waschen.
  3. Alle Zutaten nacheinander im entsprechenden Stärkegrad in den Entsafter geben und auspressen.
  4. Sofort servieren - ich mach meistens noch einen Eiswürfel rein, dann schmeckt der Saft noch frischer!

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0