Rindfleischsalat mit lila Karotten & Paranusskernen

Rindfleischsalat mit lila Karotten & Paranusskernen
Rindfleischsalat mit lila Karotten & Paranusskernen

Dieses Rezept hab ich aus dem Kochbuch Paleo 2 Steinzeit Diät: Power every day von den Paleo360-Gründern Michaela Schneider und Nico Richter. Ich hab mich riesig gefreut, als ich vom Verlag ein exklusives Exemplar zugeschickt bekommen habe und mich sofort darauf gestürzt. Hier kannst du mein Review dazu lesen

 

Als ich dann in der Biokiste diese wunderschönen, violetten Karotten hatte, habe ich mich für dieses Rezept aus deren Kochbuch entschieden. Ich hab es ein bißchen abgeändert und Paranusskerne anstatt der Haselnüsse verwendet und das Rezept generell etwas vereinfacht. Ich muss sagen, diese Kreation hat mich echt umgehauen. Vor allem die Minze in diesem Gericht hat mich total begeistert. Wer hätte gedacht, dass das so gut zu den Nüssen und dem Hackfleisch passt. Ich kann das Rezept nur wärmstens empfehlen!

Einkaufsliste

  • 400 g Bio-Rinderhackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Bio-Karotten
  • 75 g Paranusskerne
  • Bund Frische Minze
  • Schuss Olivenöl
  • Schuss Balsamico-Essig
  • Salz & Pfeffer

Einkaufsliste für 2 große oder 4 kleine Portionen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 20 mins

Ausstattung:

  • Sparschäler oder Julienne-Schneider
  • Herd und Pfanne
  • Schüssel
  • Messer & Schneidebrett


  1. Karotten waschen und mit dem Julienne-Schneider dünne Streifen abschälen.
  2. Paranusskerne klein hacken und in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten und dann beiseite stellen.
  3. Zwiebel schälen und klein hacken. In der Pfanne mit etwas Olivenöl anschwitzen. Hackfleisch hinzugeben und durch braten.
  4. Währenddessen die Karotten in einer großen Schüssel mit einem Schuss Olivenöl sowie Balsamico vermischen.
  5. Minze abzupfen und mit den Paranusskernen zu den Karotten mischen.
  6. Rindfleisch in der Pfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und danach in der Schüssel mit den Karotten vermengen.
  7. Bei Bedarf noch etwas würzen und dann anrichten.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0