Roter Smoothie

Roter Smoothie
Roter Smoothie

Smoothies die rein aus Gemüse bestehen nennt man ja eigentlich grüne Smoothies. In meinem Fall wurde daraus diesmal ein roter Smoothie. Leider lässt bei Gemüsesäften oft der Geschmack zu wünschen übrig. Ohne Obst fehlt die nötige Süße und der Drink schmeckt schnell mal zu "gemüsig". Ich finde, dass man mit zwei einfachen Tricks einen Gemüsesaft gleich viel bekömmlicher macht. Zum einen ist das Zitronensaft und zum anderen sind das Eiswürfel. Der Geschmack der Zitrone wirkt sich äußerst positiv auf den Geschmack des Saftes aus und verleiht ihm eine frische, fast schon wieder fruchtige Note. Und mit ein paar Eiswürfel gekühlt schmeckt der Smoothie so lecker wie ein Cocktail.


Noch mehr Inspirationen gefällig?

E-Book "SMOOTHIES: Meine 10 Lieblingsrezepte"
Spätestens seit ich mir im April 2015 meinen Entsafter gekauft habe, war meine Lust auf Smoothies nicht mehr zu stoppen. Von da an gibt es bei mir fast jeden Tag einen frischen, vitaminreichen Drink zum Frühstück oder Zwischendurch. Ich lieb ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Roter Smoothie

Einkaufsliste

  • 4 kleine Stück Rote Beete
  • 4 Stück Karotten
  • 1 Zitrone
  • 1 Avocado

Einkaufsliste für 2 Säfte (600 ml)

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 5 mins

Ausstattung:



  1. Rote Beete und Karotten gut waschen und entsaften.
  2. Zitrone auspressen (oder schälen und ebenfalls entsaften) und dazumischen.
  3. Avocado der Länge nach halbieren, entsteinen und mit einem Löffel aushöhlen.
  4. Saft gemeinsam mit der Avocado und ein paar Eiswürfel kurz in der Küchenmaschine mixen und eiskalt genießen.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0