Fajitas Mexicanas

Fajitas Mexicanas
Fajitas Mexicanas

Ich liebe die mexikanische Küche! Da sie aber meist recht schwer und fettig ist, kommt sie bei mir nicht allzu oft auf den Tisch. Um die ungesunde Komponente ein bißchen zu minimieren hab ich versucht, ein gesünderes mexikanisches Gericht kochen. Anstatt der herkömmlichen Maisfladen hab ich also einfach sehr dünne Pfannkuchen gebacken, die ausschließlich aus Eiern bestehen. Die Füllung kann je nach Geschmack variieren, aber Avocado und Koriander dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen!

Einkaufsliste

  • 250 g Bio-Rinderhack
  • 300 ml Tomaten natur, in Würfel (Tetra-Pak)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 4 Bio-Freilandeier
  • 4 Salatblätter
  • 1 Avocado
  • 1 Zitrone
  • Bund frischer Koriander
  • Chili-Salz
  • Schuss Olivenöl

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 20 mins

Ausstattung:

  • Herd
  • tiefe, große Pfanne
  • kleine Pfanne


  1. Rindfleisch in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl braten und mit den Tomaten ablöschen. Gut umrühren und zugedeckt ca. 15 Minuten bei geringer Hitze gar kochen.
  2. Avocado längs halbieren, entsteinen und mit einem Löffel aushöhlen. Mit einem Messer in dünne Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
  3. In einer Schüssel jeweils ein Ei mit einer Prise Salz verquirlen und gleichmäßig in einer kleinen beschichteten Pfanne verteilen, sodass ein dünner Pfannkuchen daraus entsteht. Diesen Schritt für jedes Ei wiederholen.
  4. Tomatensauce mit Tomatenmark und Chilisalz abschmecken.
  5. Die Pfannkuchen mit den (gewaschenen) Salatblättern, den Avocadostücken und der Tomatensauce füllen und mit frischen Koriander bestreut servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Janis (Dienstag, 18 August 2015 07:54)

    Für die Wraps nutze ich oft noch etwas Kokosnussmehl. So würde die bei mir hoffnungslos zerreißen, auseinanderfallen und mich frustrieren! :D

  • #2

    Nives (Dienstag, 18 August 2015 13:40)

    Hallo Janis,

    echt, das hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt, auch ohne dem Mehl. Aber geschmacklich kann ich mir schon gut vorstellen, dass das auch sehr lecker schmeckt. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Nives