Kanarische Bananensuppe

Kanarische Bananensuppe
Kanarische Bananensuppe

Seit dem letzten Jahr bin ich ein totaler Kanaren-Fan. Als ich im Februar 2016 zum ersten Mal in Fuerteventura war, hab ich mich schlichtweg verliebt. In das Essen, das Wetter, den Lifestyle - einfach alles!

 

Ein halbes Jahr später musste ich gleich die nächste Insel erkunden: La Palma. Während Fuerteventura die Insel des Aloe Vera ist, ist La Palma die Insel der Bananen. Die größten Bananenplantagen Europas befinden sich dort und wen wundert's, dass ich dort zum ersten Mal in den Genuss einer Bananensuppe kam.

 

Total begeistert musste ich die Suppe gleich nachkochen. Eigentlich wollte ich die Suppe mit etwas Kokosmilch oder Sahne verfeinern. Ich hab aber festgestellt, dass das überhaupt nicht notwendig ist. Durch die Bananen ist die Suppe bereits cremig genug.

 

Zum Glück ist das Rezept  selbst total einfach, sofern man einen Pürierstab oder einen anderen Mixer zur Hand hat. Der Geschmack ist süßer als bei unseren gewohnt herzhaften Suppen. Da die Suppe nur aus Fruchtfleisch und Gewürzen besteht, ist sie auch zu 100% paleo, vegetarisch und sogar vegan. Somit naturgemäß auch glutenfrei und laktosefrei.

 

Mehr kanarische Rezepte werden ganz bestimmt noch bald genug folgen. Ich bin gespannt, wie dir dieses Rezept schmeckt und wünsche dir viel Spass beim Nachkochen dieser schnellen, exotischen Vorspeise.


Du willst noch mehr Suppen?

E-Book "SUPPEN: Meine 10 Lieblingsrezepte"
In diesem Buch findest du meine 10 beliebtesten Suppen-Rezepte. Suppen sind ideal für Anfänger, da die Zubereitung sehr einfach ist. Die Grundvoraussetzung für die meisten Suppen ist ein Pürierstab oder eine Küchenmaschine. Falls du so ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Bananensuppe

Einkaufsliste

  • 5 Stück Bio-Bananen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Bio-Suppenpulver (ohne Hefe)
  • Salz & Pfeffer
  • 1 EL Kokosöl
  • frische Kräuter (Koriander oder Thai-Basilikum)

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 20 mins

Ausstattung:



  1. Bananen schälen und in Stücke schneiden.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Gemeinsam mit dem Kokosöl im Kochtopf erhitzen.
  3. Bananen mit in den Topf geben und unter umrühren andünsten.
  4. Mit Wasser aufgießen, sodass der Inhalt gut bedeckt ist und mit Deckel für ca. 15 Minuten kochen lassen.
  5. Danach die Suppe mit Suppenpulver würzen und schließlich pürieren.
  6. Die fertige Suppe probieren und eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Frische Kräuter, wie Koriander oder Thai-Basilikum passen gut zu dieser Suppe.

Hat dir das Rezept gefallen? Dann teil es doch mit deinen Liebsten!

Das könnte dir auch gefallen

Hast du Fragen, Anmerkungen oder Feedback für mich? Hinterlasse mir hier deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0