Pimientos de Padrón

Pimientos de Padrón
Pimientos de Padrón

Wenn ich Pimientos de Padrón im Supermark sehe, kann ich nie daran vorbeilaufen. Die kleinen Paprikaschoten sind einfach so lecker und so einfach zuzubereiten. Spätestens seit meinem ersten Spanien-Besuch bzw. in der Tapas-Bar bin ich geradezu süchtig nach den Dingern.

 

Als flotte Vorspeise geht dieses Rezept immer. Zum einen haben grüne Paprika sehr viel Vitamin C, sogar noch mehr als ihre roten und gelben Geschwister. Zum anderen muss man die Paprikaschoten nicht mal mehr auslösen oder entkernen. Sie werden fast als Ganzes gegessen: du nimmst sie einfach am Stiel und beißt genüßlich ab!

 

Ich bereite Pimientos de Padrón im Ofen zu, ich kenne aber auch Zubereitungsarten in der Pfanne. Wenn du also keinen Ofen hast oder gern experimentierst, probier doch einfach beide Varianten aus. Ich mag den Ofen, weil man sich um nichts weiter kümmern muss oder währenddessen in Ruhe den Hauptgang zubereiten kann. Gib mir gern in den Kommentaren Bescheid, was deine Erfahrungen sind. 


Du möchtest mehr über Paleo erfahren?

In meinem Paleo-Online-Kurs für Frauen findest du heraus, ob der Paleo-Lebensstil auch für dich etwas ist. Schritt für Schritt wirst du von mir durch die Vorzüge der Paleo-Ernährung geführt, sodass du einen guten Überblick bekommst.

Dieser interaktive Einsteigerkurs dauert 5 Tage und ist völlig kostenlos. Du kannst von überall aus mitmachen, solange du eine Internetverbindung und ein dazugehöriges Gerät hast.

Schau gleich hier rein um zu erfahren, wann der nächste Durchgang startet.


Rezept Pimientos de Padrón

Einkaufsliste

  • 1 Packung Paprikaschoten ("Pimientos de Padrón")
  • Olivenöl
  • Salz, am besten grob

Einkaufsliste für 2 Vorspeisen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins

Ausstattung:

  • Backofen mit Backblech
  • Ofenform, ofenfeste Schüssel oder tiefe Pfanne


  1. Backofen auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen. 
  2. Pimientos de Padrón gut waschen und in der ofenfesten Schüssel mit einem Schuss Olivenöl und Salz vermischen.
  3. Ab in den Ofen für ca. 10 Minuten. Gerne zwischendurch mal reinschauen und durchmischen, sobald die ersten Paprikaschoten oben dunkel sind.
  4. Je nach Geschmack, kannst du die Pimientos de Padrón gerne noch weitere 5 Minuten im Ofen braten. Sie sind fertig wenn sie oben schon dunkel sind und Blasen werfen.
  5. Am Ende nochmal kräftig mit groben Salz bestreuen und heiß servieren.

Hat dir das Rezept gefallen? Dann teil es gleich mit deinen Liebsten!

Das könnte dir auch gefallen

Hast du Fragen, Anmerkungen oder Feedback für mich? Hinterlasse mir hier deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0