Tandoori Chicken

Tandoori Chicken
Tandoori Chicken
Ich vergesse immer wieder mal gerne wie einfach und lecker Tandoori Chicken ist. Es benötigt nur etwas Vorbereitung... und genau das ist meistens genau das Problem aber gleichzeitig auch das Geheimnis an der ganzen Sache. Denn erst das Joghurt, in dem das Fleisch gemeinsam mit der Gewürzmischung eingelegt wird, macht das Hühnchen so saftig und zart, wie man es typischerweise kennt.

In den seltenen Fällen, wo Joghurt bei mir zum Einsatz kommt, verwende ich übrigens nur die Bio-Variante mit höchster Fettstufe. Am besten du kaufst es direkt am Wochenmarkt oder beim Bauern. Auf keinen Fall solltest du entrahmten Leichtjoghurt nehmen, da es meistens Zucker und andere unerwünschte Zusatzstoffe enthält.

Da ich diesmal faul war und einfach drauf stehe hab ich mir Poppadums im Supermarkt gekauft. Das indische "Brot" enthält zwar etwas Kichererbsenstärke aber es ist einfach sooo lecker finde ich... und blitzschnell zubereitet!

Einkaufsliste

  • 2 Stück Hähnchenkeulen
  • 300g Joghurt
  • 2 EL Tandoori Pulver
  • Salz & Pfeffer
  • "Madras Plain Poppadums"

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 5 mins (aktiv) + 20 mins (passiv) + 1 Nacht (Kühlzeit)

Ausstattung:

  • Ofen
  • Herd
  • Pfanne
  • Schüssel
  • Kühlschrank


  1. Joghurt mit der Tandoori-Gewürzmischung anrühren.
  2. Hühnerfleisch, wenn nötig, enthäuten und gut salzen und pfeffern. Dann von allen Seiten mit Joghurt einreiben bzw. darin einlegen und im Kühlschrank über Nacht kalt stellen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober- und Unterhitze für 20 Minuten braten, nach der Halbzeit wenden.
  4. Dazu habe ich Papadums gemacht, die es im Prinzip fast fertig im Supermarkt zu kaufen gibt. Diese muss man nur kurz in einer tiefen Pfanne in Öl backen bzw. frittieren. Fertig!

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0