"Spaghetti" Carbonara

Spaghetti Carbonara
Spaghetti Carbonara

Als mein erstes Paket von Paleoshop24 bereits zuhause auf mich gewartet hab, musste ich sofort die Kajnok-Spaghetti ausprobieren, von denen ich schon so viel gehört und gelesen hab. Die "Nudeln" sind vegan, gluten- und laktosefrei. Das Kochen geht super-einfach, man muss die Nudeln nur kurz im warmen Wasser abspülen und dann zur Spaghetti-Soße rühren. Angeblich bleiben sie auch nach längerem mitkochen noch al dente und nehmen dann noch mehr den Geschmack der Soße an. Vom Handling gibt's also schon mal volle Punktezahl, das Zubereiten ist einfach und schnell.

 

Auch der Geschmack hat mich positiv überrascht, da meine Erwartungen zugegeben sehr gering waren. Aber mit einer reichhaltigen Carbonara Soße schmecken die Kajnoknudeln wirklich fantastisch. Leider wurde ich nicht ganz satt von einer Packung. Ich hatte das Gefühl, ich hab noch viel zu viel Soße über als die Nudeln schon aufgegessen waren.  Für zwei Personen würde ich also empfehlen, drei Packungen zu kaufen, das kann schnell mal teuer werden bei einem Preis von 2,95 € pro Packung. Der zweite Wehrmutstropfen ist die viele Verpackung, immerhin wird jede Portion doppelt in Plastik verpackt, da schmerzt mein Bio-Herz. Ich habe mir aber sagen lassen, dass diese im Gegensatz zu günstigeren Konkurrenzprodukten dafür auch wirklich reißfest ist. Ich persönlich würde mir daher etwas größere Packungen wünschen, damit man nicht drei kleine Päckchen kaufen muss. Für ab und zu und echte Nudelliebhaber kann ich den Nudelersatz aber definitiv weiterempfehlen. Geschmacklich und vom Handling hat mich Kajnok überzeugt!

 

Worauf ich auch noch super-gespannt war, war die Kokosmilch von Aroy-D, von der ich schon oft gehört hab, dass sie besonders gut sein soll. Bisher hab ich eigentlich nie einen großen Unterschied zwischen Kokosmilch unterschiedlicher Marken geschmeckt. Aber tatsächlich: diese Kokosmilch ist so lecker, dass man sie auch so trinken könnte. Sehr cremig aber nicht so gallig wie viele andere. Auch in dieser Carbonara war der Kokosgeschmack angenehm zurückhaltend, ich kann dieses Produkt daher ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Ich selbst werde von nun an zu dieser Marke greifen, wenn sie zur Verfügung steht.

Einkaufsliste

  • 100 g Bio-Kochschinken
  • 1 Packung Kajnok-Nudeln (200g)
  • 250 ml Aroy-D Kokosmilch
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Ei
  • Schuss Olivenöl oder Kokosöl

Einkaufsliste für 1 Person

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins

Ausstattung:

  • Herd
  • Topf
  • Nudelsieb
  • Messer & Schneidebrett
  • ev. Dosenöffner


  1. Den Schinken in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
  2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken und gemeinsam mit dem Schinken in der Pfanne braten.
  3. Danach mit Kokosmilch ablöschen. Das Ganze bei geringer Hitze dahinköcheln lassen und mit den Gewürzen abschmecken.
  4. Nun die "Nudeln" kurz in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen, unter die Sauce mischen und mitkochen lassen.
  5. Ganz zum Schluss noch das Ei aufschlagen und in die Pasta mischen, einmal gut durchrühren und dann anrichten und genießen!

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nici (Samstag, 28 März 2015 13:18)

    Hey Nives schöne Grüße aus Österreich. Dieses Rezept is voll lecker. Freu mich wenn ma uns wiedermal sehen. LIEBE Grüße Nici&Robert

  • #2

    Nives (Sonntag, 29 März 2015 13:33)

    Liebe Nici,
    freut mich, wenn euch das Rezept geschmeckt hat. Ganz liebe Grüße zurück in die Heimat!
    Bis bald,
    Nives