Mango-Kokos Panna Cotta

Mango-Kokos Panna Cotta
Mango-Kokos Panna Cotta

Ich hab ich mich so gefreut, als ich vor ein paar Tagen mit diesen Herz-Silikonförmchen überrascht wurde! Abgesehen davon, dass sie total süß aussehen, sind sie außerdem sehr praktisch. Das Einfetten von Muffinformen gehört von nun an der Vergangenheit an! 


Um das neue Küchenaccessoire einzuweihen musste also ein schnelles Dessert-Rezept her. Natürlich hab ich mir den Zucker gespart, der bei einem herkömmlichen Panna Cotta zum Einsatz kommt. Die Süße steckt bereits in der Kokosmilch und in der Frucht. Diese kann übrigens durch jede andere Frucht getauscht werden. Da ich aber gerade Mango zuhause hatte und die noch dazu unglaublich gut zu Kokos passt, wurde es diesmal ein Mango Panna Cotta.

Einkaufsliste

  • 1 Mango
  • 150 ml Kokosmilch
  • Zimt zum Garnieren

Einkaufsliste für 6 Stück

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins (aktiv) + 2h Kühlzeit

Ausstattung:



  1. Mango schälen und klein schneiden. Gemeinsam mit der Kokosmilch in einem Topf für 5-10 Minuten kochen.
  2. Beides zusammen in der Küchenmaschine pürieren.
  3. In kleine Förmchen füllen und für ca. 2 Stunden kalt stellen.
  4. Eiskalt, mit etwas Zimt bestreut, servieren.

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Dienstag, 04 August 2015 19:23)

    Ist mit "kaltstellen" das Gefrierfach oder der normale Kühlschrank gemeint?

  • #2

    Nives (Dienstag, 04 August 2015 21:02)

    Hi Anja,

    danke für dein Feedback, ich meine damit den Kühlschrank :)

    Viel Spass beim Nachkochen!

    Alles Liebe
    Nives