Selbstgemachte Rhabarber-Limonade

Selbstgemachte Rhabarber-Limonade
Selbstgemachte Rhabarber-Limonade

Aus Rhabarber kann man nicht nur Kuchen und Kompott zaubern. Um den Durst in der heißen Jahreszeit zu stillen kommt eine erfrischende Limo aus dem rosa Gemüse gerade Recht und bringt gleichzeitig Farbe mit ins Spiel.

 

Vielen ist Rhabarber zu sauer im Geschmack aber durch das Kochen, abseihen und abkühlen des Wassers bekommt der Saft eine angenehm fruchtige Note. Ahornsirup sorgt dann noch für die nötige Süße des Getränks. Am besten schmeckt die Limo mit Eiswürfeln und frischer Minze serviert.


Noch mehr Inspirationen gefällig?

E-Book "SMOOTHIES: Meine 10 Lieblingsrezepte"
Spätestens seit ich mir im April 2015 meinen Entsafter gekauft habe, war meine Lust auf Smoothies nicht mehr zu stoppen. Von da an gibt es bei mir fast jeden Tag einen frischen, vitaminreichen Drink zum Frühstück oder Zwischendurch. Ich lieb ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Selbstgemachte Rhabarber-Limonade

Einkaufsliste

  • 1 Stück Rhabarber
  • Zweig Minze
  • 1 Limette
  • 1 EL Ahornsirup

Einkaufsliste für 4 Säfte (1 l)

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins + Kühlzeit

Ausstattung:

  • Herd
  • Kochtopf
  • Sieb
  • Messer & Schneidebrett


  1. Einen Topf Wasser zu kochen bringen.
  2. Rhabarber waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Die Rhabarber-Stücke gemeinsam mit dem Ahornsirup für ca. 10 Minuten im Wasser kochen und dann beiseite Stellen.
  4. Die weichen Rhabarber-Stücke mit einem Löffel durch ein feines Sieb ausdrücken und die Flüssigkeit in einem Krug auffangen.
  5. Den Krug mit dem Rhabarber-Saft und dem Saft einer Limette im Kühlschrank kalt stellen.
  6. Am besten eisgekühlt, gemeinsam mit frischen Minzblättern servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0