Cremiger Kokos-Mangold mit Spiegelei

Cremiger Kokos-Mangold mit Spiegelei
Cremiger Kokos-Mangold mit Spiegelei

Schon als Kind war eins meiner Lieblingsspeisen Creme-Spinat. Im Gegensatz zu vielen anderen Kindern habe ich mich immer gefreut, wenn's zuhause Spinat gegeben hat.


Als letztens in meiner Biokiste Mangold drin war, wollte ich mal ausprobieren, den genauso zu verarbeiten wie Spinat. Als Creme habe ich Kokosmilch anstatt der Sahne verwendet, was wirklich gut mit dem Geschmack des Mangolds harmoniert. Dazu gab's wie gewohnt Spiegeleier. Eine Kombination, die ich vor allem Spinatliebhabern nur wärmstens empfehlen kann. Und für alle anderen lohnt sich der Versuch ebenfalls ;)

Einkaufsliste

  • 1 Stück Bio-Mangold
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2-4 Bio-Freilandeier
  • Salz & Pfeffer
  • 2 TL Ghee

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins

Ausstattung:



  1. Den Mangold gut waschen und mit einem Messer grob zerkleinern.
  2. In einem Topf bei geringer Hitze den Mangold zusammen mit der Kokosmilch dünsten.
  3. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und mit einer Knoblauchpresse in den Topf pressen.
  4. Sobald der Mangold weich gekocht ist (nach etwa 10 Minuten) alles zusammen mit einem Pürierstab oder in der Küchenmaschine fein pürieren.
  5. Ghee in einer Pfanne erhitzen und die Spiegeleier darin braten.
  6. Den cremig pürierten Mangold noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann gemeinsam mit den Spiegeleiern servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0