Selbstgemachte Gemüsebrühe

Selbstgemachte Gemüsebrühe
Selbstgemachte Gemüsebrühe

Ich koche echt gerne Suppen und hab die bisher immer mit Bio-Suppenpulver oder Bio-Brühwürfeln verfeinert. Als ich dann zum ersten Mal etwas genauer auf das Zutaten-Etikett guckte, war ich echt entsetzt: fast alle Produkte beinhalten Zucker. Umso mehr freute ich mich, als mir die liebe Vanessa von den Rezept für selbstgemachte Brühe ihrer Omi berichtete. Diese Zutaten-Liste ist erstaunlich kurz: Suppengemüse und Salz, punkt. Das Ganze ist blitz-schnell zubereitet und hält Monate im Kühlschrank. Kaum zu glauben, dass ich meine Brühe nicht schon immer selbst gemix habe. Vielen dank an Vanessa und ihre Omi für diesen Tipp!

Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

Einkaufsliste

  • 500 g Bio-Suppengemüse
  • 100 g grobes Meersalz

Einkaufsliste für 3 Vorratsgläser

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins

Ausstattung:



  1. Suppengemüse gut waschen, ungenießbare Enden entfernen und mit einem Messer grob zerkleinern.
  2. Das Gemüse in der Küchenmaschine zerkleinern.
  3. Das zerkleinerte Gemüse in einer Schüssel mit 100g groben Meersalz vermischen und in Gläser abfüllen.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0