Rohe Paleo Energiebällchen

Rohe Paleo Energiebällchen
Rohe Paleo Energiebällchen

Neulich brauchte ich einen schnellen Snack für eine bevorstehende Flugreise und hab spontan mit ein paar Zutaten herumexperimentiert. Bei der Kombination aus Schokolade und Kokos kann selten etwas schief gehen, also hab ich mich auf dieses bewährte Rezept verlassen.

 

Als Stärke habe ich diesmal Mandeln verwendet, da sich der Geschmack gut mit den anderen Zutaten ergänzt und nur im Hintergrund bleiben sollte. Als Süße und zum Kleben bin ich diesmal auf getrocknete Feigen anstatt auf Datteln gestoßen, was mich sehr begeistert hat.

 

Alles zusammen gemixt, ergeben diese Zutaten eine perfekte Konsistenz um schöne, gleichmäßige Energiebällchen zu rollen, die im Mund geradezu schmelzen. Als kleinen Extra-Kick hab ich noch eine Prise Zimt dazugemischt, weil ich dieses Gewürz einfach so liebe und es den Bällchen ein kleines bißchen Würze verleiht.

 

Theoretisch halten die rohen paleo Energiebällchen mindestens 2 Wochen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass du sie so lange behältst ;) Ich hatte alle 18 Kugeln innerhalb von einer Woche alle aufgefuttert, weil sie mir so geschmeckt haben. Ich hoffe, dass auch du so begeistert bist von der Kombo und sie dir ganz viel Energie geben, wenn du unterwegs bist. Aber natürlich lassen sich die rohen paleo Energiebällchen auch zuhause genießen. Schön verpackt sind sie auch als Mitbringsel eine süße Überraschung!


Du möchtest mehr über Paleo erfahren?

In meinem Paleo-Online-Kurs für Frauen findest du heraus, ob der Paleo-Lebensstil auch für dich etwas ist. Schritt für Schritt wirst du von mir durch die Vorzüge der Paleo-Ernährung geführt, sodass du einen guten Überblick bekommst.

Dieser interaktive Einsteigerkurs dauert 5 Tage und ist völlig kostenlos. Du kannst von überall aus mitmachen, solange du eine Internetverbindung und ein dazugehöriges Gerät hast.

Schau gleich hier rein um zu erfahren, wann der nächste Durchgang startet.


Rezept Rohe Paleo Energiebällchen

Einkaufsliste

  • 15g Kokosflocken
  • 60 g Mandeln
  • 100 g getrocknete Feigen
  • 25 g Bitter-Schokolade
  • 1 TL Zimt
  • ev. etwas Kakaopulver zum Schwenken

Einkaufsliste für 18 Kugel

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins

Ausstattung:



  1. Alle Zutaten in der Küchenmaschine mixen, sodass eine einheitliche, leicht klebrige Masse entsteht.
  2. Mit sauberen, feuchten Händen jeweils ein kleines Stück zwischen den Händen rollen, sodass eine gleichmäßige Kugel entsteht. Die Größe kannst du selbst bestimmen, bei mir wurden es 18 Kugeln.
  3. Wenn du möchtest, kannst du die Kugeln am Ende noch in etwas Kakaopulver schwenken.

Gefällt dir dieses Rezept? Dann teil es doch mit deinen Liebsten!

Das könnte dir auch gefallen

Hast du Fragen, Anmerkungen oder Feedback für mich? Hinterlasse mir hier deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0