Spinatrisotto mit gerösteten Mandeln

Spinatrisotto mit gerösteten Mandeln
Spinatrisotto mit gerösteten Mandeln

Ich habe wieder einmal eine neue Variante meines fake Risottos ausprobiert: diesmal mit Spinat und Mandeln. Seit ich meine Multifunktions-Küchenmaschine hab, geht das mit dem Risotto-"Reis" echt ratzfatz. Wenn du auch öfter mal solche Risottos zubereitest lohnt es sich wirklich, dir so ein Gerät oder ein ähnliches anzuschaffen um nicht mühsam das Gemüse klein schnippeln zu müssen.

 

Die Kombination aus Spinat und Mandeln hab ich übrigens in einer Tapas Bar auf Ibiza vor Jahren mal gekostet und den Geschmack super interessant gefunden. In dem Gericht waren auch noch Rosinen drin, die hier eventuell auch hineinpassen würden, aber ich persönlich mag Rosinen nicht so. Falls du das mal ausprobieren solltest würd's mich brennend interessieren, wie's war...

Einkaufsliste

  • 1 Karfiol/Blumenkohl
  • 300g Blattspinat (tiefgekühlt)
  • 1 Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 gute Handvoll Mandeln
  • 1/8l Brühe
  • Schuss Olivenöl
  • Parmesan (bei Bedarf)
  • Salz & Pfeffer

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 20 mins

Ausstattung:



  1. Blattspinat aus dem Tiefkühlfach nehmen.
  2. Mandeln mit einem großen Messer grob hacken. Im Topf kurz anrösten.
  3. Schalotte schälen und klein hacken. Knoblauch mit der flachen Seite des Messers eindrücken und schälen.
  4. In einem Kochtopf einen Schuss Olivenöl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen.
  5. Blattspinat dazugeben und Temperatur senken.
  6. Währenddessen den Karfiol waschen, putzen und in grobe Stücke schneiden. Das Ganze kurz im Blender zerkleinern, sodass eine Reis-ähnliche Masse entsteht.
  7. Wenn der Spinat aufgetaut ist, Karfiol dazugeben und mit der Brühe ablöschen.
  8. Mandeln (und Käse) sowie Salz und Pfeffer untermischen und kurz aufkochen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
  9. Genießen!

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0