Erdmandel-Kokoscreme mit Birnen

Erdmandel-Kokoscreme mit Birnen
Erdmandel-Kokoscreme mit Birnen

Vor kurzem hab ich ein Paket vom Paleoshop24 nach Hause geliefert bekommen. Das hab ich gleich als Anlass genommen, ein paar neue Zutaten zu testen und zum ersten Mal etwas mit Erdmandeln zu kochen. So kam diese Birnen-Kokoscreme zustande. Man kann die geriebenen Erdmandeln aber auch für ein selbstgemachtes Müsli oder zum Backen verwenden.

 

Wie bei gewöhnlichen Mandeln habe ich die Erdmandeln zuerst geröstet, bevor ich sie weiter verarbeitet habe. Ich finde, das Rösten gibt Nüssen nochmal eine extra aromatische Note. Zusammen mit dem fruchtig-sauren Geschmack der Birne und der cremigen Süße der Kokosmilch eine tolle Mischung!

Einkaufsliste

  • 1 Birne
  • 5 EL Kokosmilch
  • 3 EL Erdmandeln
  • etwas Kokosstreusel zum Garnieren

Einkaufsliste für 4 Portionen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 mins + Kühlzeit

Ausstattung:



  1. Birne waschen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Erdmandeln in einer Pfanne rösten.
  3. Birnen hinzugeben und etwas in den Erdmandeln schwenken.
  4. Mit Kokosmilch ablöschen und für ca. 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln.
  5. Mit einer Gabel die mittlerweile weichen Birnenstücke zerdrücken, sodass ein Brei daraus entsteht.
  6. Die Kokoscreme in kleine Förmchen füllen und entweder als warmen Brei essen oder im Kühlschrank kalt stellen und später genießen.

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0