Chicken Wings mit Rosmarin-Ahornsirup

Chicken Wings mit Rosmarin-Ahornsirup
Chicken Wings mit Rosmarin-Ahornsirup

Einer der Gerichte, mit denen man auch  Skeptiker von der Paleo-Ernährung überzeugen kann, ist so ein reines Fleischgericht. So eins, das man als Fingerfood zu Bier und Cocktails auf einer Party servieren kann. Oder zum Fussballschauen. Keiner, der sich jemals Gedanken um Ernährung gemacht hat, würde dahiner einen Paleo-Klassiker vermuten. Und alle anderen sowieso nicht, Hauptsache Fleisch.

 

Ich wollte ein bißchen herumexperimentieren und bin dabei auf eine ziemlich leckere Marinade gestoßen, die Chicken Wings sowohl geschmacklich, als auch von der Konsistenz her sehr zart werden lässt. Ich mag die Mischung aus Knoblauch, Rosmarin und Ahornsirup sehr gerne. Wer auf Honig-Senf-Dressing steht, wird auch dieses Rezept lieben. Dazu habe ich einen süßen Dip aus Kokosmilch und Mango gemixt, der zugegeben etwas speziell ist. Ich finde den Kontrast spitze, alle anderen können ja einfach eine meiner anderen Saucen, wie Guacamole, Pico de Gallo oder die Mango-Avocado-Salsa dazu probieren ;)

Einkaufsliste

  • 6 Chicken Wings
  • 4 cl Olivenöl
  • 6 cl Ahornsirup
  • 1 Knoblauchzehe
  • Rosmarin
  • 1 Mango
  • 150 ml Kokosmilch
  • Salz & Pfeffer
  • Etwas frisch geriebene Vanille

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 10 mins (aktiv) + 40 mins (passiv)

Ausstattung:




  1. Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Knoblauch schälen und in kleine Stücke hacken. Etwa gleiche Menge frischen Rosmarin ebenso klein hacken.
  3. In einer Schüssel Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin vermischen und großzügig salzen und pfeffern. Ahornsirup dazumischen.
  4. Chicken Wings mit der Marinade einreiben und auf oberer Schiene für 40 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit das Backblech um 180° drehen, damit die hinteren Wings vorne sind und umgekehrt.
  5. Währenddessen die Mango schälen und in kleine Stücke schneiden. Gemeinsam mit der Kokosmilch in der Küchenmaschine fein pürieren und mit geriebener Vanille abschmecken.
  6. Die Chicken Wings aus dem Ofen nehmen und gemeinsam mit dem Mango-Dip servieren.

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0