Himbeer Zucchini Smoothie mit Chiasamen & Zimt

Himbeer Zucchini Smoothie mit Chiasamen & Zimt
Himbeer Zucchini Smoothie mit Chiasamen & Zimt

Zucchini als Basis für einen Smoothie? Das klingt vielleicht erstmal seltsam. Da ich aber so oft Zucchinireste von meinen "Spaghetti"-Gerichten im Kühlschrank habe (z.B. Pomodoro, Carbonara oder meine bunten Nudeln mit Shrimps), verwerte ich diese am nächsten Tag gerne zu einem leckeren Saft. Böse Zungen behaupten sogar, dass ich besessen davon bin, alle Lebensmittel zu verwerten und ja nichts zu verschwenden. Tatsächlich habe ich große Schwierigkeiten damit, Essen einfach wegzuwerfen. Manche Menschen gehen damit sehr leichtsinnig um und kaufen viel zu viel ein um danach einiges davon wieder wegzuwerden. Ich werde dann lieber kreativ und versuche, aus den Resten etwas Neues zu kreieren. Das sind dann oft die besten Rezepte überhaupt!


Noch mehr Inspirationen gefällig?

E-Book "SMOOTHIES: Meine 10 Lieblingsrezepte"
Spätestens seit ich mir im April 2015 meinen Entsafter gekauft habe, war meine Lust auf Smoothies nicht mehr zu stoppen. Von da an gibt es bei mir fast jeden Tag einen frischen, vitaminreichen Drink zum Frühstück oder Zwischendurch. Ich lieb ... (mehr lesen)
4,90 €

Rezept Himbeer Zucchini Smoothie mit Chiasamen & Zimt

Einkaufsliste

  • 2-3 Zuccini (oder Zucchinireste vom Vortag)
  • 4 Karotten
  • 2 Stück Stangensellerie
  • 100 g Himbeeren
  • Stück Ingwer
  • Prise Zimt
  • Prise Chiasamen
  • Saft einer halben Zitrone

Einkaufsliste für 2 Personen

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 5 mins

Ausstattung:



  1. Obst und Gemüse gut waschen. Halbe Zitrone pressen.
  2. Zucchini, Karotten und Sellerie im Entsafter entsaften.
  3. Gemüsesaft in den Standmixer füllen und gemeinsam mit Zitronensaft, Himbeeren, Ingwer, Zimt, Chiasamen mixen.
  4. Eiskalt, am besten mit Eiswürfel servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0